GVK der ARD ???

Was ist mit der Gremienvorsitzendenkonferenz der ARD (GVK) passiert?

Viele Male war ich selbst Mitglied dieses Koordinations- und Beratungsgremiums. Die nachfolgenden Bilder von der aktuellen Homepage der GVK mit den Inhalten und Datumsangaben sprechen eine eigene Sprache, die mich traurig macht.

Das ist für die Koordination der Binnenkontrolle der ARD-Anstalten einfach zu wenig.

Auszug aus der ARD-Satzung § 5a
(1) Die Konferenz der Gremienvorsitzenden (GVK) koordiniert die Gremienkontrolle der ARD durch die Rundfunkräte und Verwaltungsräte der Landesrundfunkanstalten und berät die Gegenstände der Hauptversammlungen der ARD.
(2) Zu den Koordinierungsaufgaben zählen insbesondere die Beratung
a) der Haushalts- und Finanzplanung und der Rechnungslegung der GSEA einschließlich der gemeinschaftlichen Beteiligungen,
b) der Satzungen, Richtlinien und Berichte gemäß § 11 Abs. 4 RStV,
c) der Strukturfragen der von der ARD veranstalteten Programme sowie
d) der rundfunkpolitischen Grundsatzfragen.

Beiträge aus 2014, 2012 und 2011…. Quelle: http://www.ard.de/home/die-ard/gremien/Fachartikel_und_Interviews/66906/index.html, Stand 21.1.2019.

GVK Foren aus 2017, 2013, 2011… Quelle: http://www.ard.de/home/die-ard/gremien/Veranstaltungen/66882/index.html, Stand 21.1.2019

Seit September 2017 keine neuen Standpunkte??? Quelle.: http://www.ard.de/home/die-ard/gremien/GVK_Standpunkte/2016730/index.html, Stand 21.1.2019.