Eine lange Pause…

Seit vielen Wochen habe ich nicht mehr geschrieben – zu lange?

Ja und Nein!

Ich habe gelesen.

Viele dieser Bücher werde ich in den kommenden Tagen unter der Empfehlungsrubrik vorstellen und einordnen. Überwachungskapitalismus, Digitales Geld, Psychoanalyse, Nah-Ost-Konflikt, China, Japans Überalterung und Bob Woodwards Einordnung von Trump, sind nur einige Themen.

Ich wollte Nachrichten und Fakten besser einordnen können. Ich wollte Desinformation von  Nachrichten besser unterscheiden. 

Jetzt werde ich wieder schreiben und aktuelle Entwicklungen kommentieren. Mein Lesen werde ich parallel noch weiter intensivieren. Die Wirklichkeit zieht sonst an mir vorbei, ohne das ich die Chance ihrer Wahrnehmung habe.

…und die Veränderung der Wirklichkeit hat sich stark beschleunigt.